Reisen

Ein Ziel für alle die gerne ausgiebig Spazieren gehen!
Auf über 14km kann man dort Ruhe und Natur genießen oder einfach nur in den Kletter Wald gehen!

zum Lac de la Gileppe

 

Rotterdam
ist nicht nur eine Imposante Hafen Stadt,  sondern es gibt dort auch Plätze die zum verweilen und Entspannen einladen.

zu Rotterdam

 

Blankenberge…
ist ein eher verschlafener Ort. Zumindest als ich dort war!
Ja, nicht zur Hauptsaison sondern im Oktober. Dazu sei gesagt das mir überlaufene Orte eh nicht sonderlich liegen.

zu Blankenberge

 

Antwerpen
ist eine weiter Hafen Stadt, die zu meiner Zeit als LKW Fahrer fast schon 3te Heimat war. Neben Rotterdam und dem Hafen dort habe ich viel Zeit in Antwerpen verbracht.
Die Fotos entstanden bei einem kurzen privaten Besuch dort und es kommen noch weitere hinzu…

zu Antwerpen

 

Ouvrage de Schoenenbourg
Ein öffentlich Zugänglicher Bunker der Maginot Linie, der aus 8 Blöcken besteht und dessen Bau in 1930 begonnen hat.
Gegen einen kleinen Obulus kann man sich frei im Bunker bewegen, oder an einer Führung Teilnehmen.
Die meisten Räume liegen zwischen 17 und 30 Meter unter der Erde.

zum Fort Schoenenbourg

 


Ich mag die Mentalität, das Essen und die schönheit des Landes.

Italien ist für mich das Land der Wahl, wenn es um das Reisen geht!
In der Gallery sind noch nicht alle Bilder! - es folgen noch einige!

nach Venedig

 

Eine Klosterruine aus dem Jahr 1131.
Gebaut und gegründet von Benediktinern.
Eine einfache Wanderung durch den Wald führt zu der Ruine, die sehr gepflegt erscheint.

zur Klosterruine

 

Ruinen, egal ob öffentlich zugänglich oder nicht haben für mich etwas Beruhigendes an sich. Sei es, um Spezielle Fotos zu machen (Light-Painting) oder einfach nur um zu verweilen, einen Kaffee zu trinken und neues zu Entdecken.

Für mich bedeuten solche Orte einfach nur Ruhe…

zur Burg Tannstein

 

Ruinen sind für mich ein Weg in die Vergangenheit und ein weg zur Ruhe und für viel Fantasie.
Man kann sich dort mit Ruhe (leider nicht immer) seinen eigenen Vorstellungen der Zeit hingeben.

zur Burg Neudahn

 

Bunker... Für viele ein NoGo für andere etwas das zur Geschichte dazu gehört und nach meiner Meinung auch Beachtung finden sollte. In Deutschland sind die meisten Bunker Flachgsprengt worden, in Frankreich als Museum erhalten und für die Öffentlichkeit ein Fenster in die Vergangenheit!

zur Burg Fleckenstein

 

Sei es bei Street Walks oder einfach bei einem Besuch.
Ich bin wirklich kein City Bummler - zu viele Menschen, die sich nur für sich selbst und weniger für die Menschen um sich herum Interessieren. Darum beschränke ich mich hier auf Orte die mir gefallen!

zur Burg Hohenecken

 

Ruinen sind für mich ein Weg in die Vergangenheit und ein weg zur Ruhe und für viel Fantasie.
Man kann sich dort mit Ruhe (leider nicht immer) seinen eigenen Vorstellungen der Zeit hingeben.

zur Burg Meistersel