Reise Equipment

Hier eine Liste des von mir verwendeten Reise Equipments, das ich auf dem Bike dabei habe.

Das Equipment ist leicht gemischt, da ein Teil aus der PKW/VAN Camping und Reise Zeit ist und ein Teil aus der Bike Reisezeit stammt. Wer spezielle Fragen zu dem Equipment hat, kann diese gerne in den Kommentaren stellen.

Zu dem aufgelisteten Equipment findet ihr auch Affiliate Links, worüber Ihr die entsprechenden Teile ohne Mehrkosten für euch Bestellen könnt.

Wenn Ihr über diese Links kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die es mir ermöglicht diese Webseite zu betreiben und zukünftig mehr Inhalt für euch zu Produzieren.

Als Zelt habe ich mich für das HIGH PEAK Kuppelzelt Nevada 3 Entschieden. Ein 3 Personen Zelt, das auch dann genug Platz für die Persönliche Reise Ausstattung lässt wenn man zu zweit Unterwegs ist.
Bei der Luftmatratze habe ich mich für die NAVARIS ISO Matte entschieden. Klein, kompakt und Leicht
Beim Schlafsack habe ich mich dann für den NORMANI Ultralight RUNTY durchgerungen. Erhältlich in 8 Farben und als plus lassen sich die Schlafsäcke auch miteinander verbinden.
Er ist zwar nur bis 10 Grad verwendbar (Empfohlen), aber im Sommer sollte es reichen.
Da es beim Motorrad möglichst kompakt beim Packen sein sollte viel meine Wahl auf dieses NEMO ELITE Kissen. Es ist bequem und passt zur not auch in die Hosentasche   Alternativ   
Wie jeder weis, sollte unter jedes Zelt eine Ground Plane. Einfach, günstig und relativ kompakt zu verstauen. Eine Wasserdichte Gewebeplane.
   
Das Grundnahrungsmittel (zumindest meins) ist Kaffee. Der JetBoil war schon als Standard in meinem Bus zuhause und auf jeder Wanderung dabei. Also ist er es auch auf dem Bike. 
Ideal zum Entschleunigen und auch Zuhause dauernd im Einsatz um eine Tasse Kaffee zu machen. Gehört für mich zur Grundausstattung.
Zur AeroPress gehört auch frisch gemahlener Kaffee. Für Unterwegs und für dann, wenn keine 230 Volt zur Verfügung stehen gehört dann die HandMühle mit Einstellbarem Mahlwerk
Als Besteck hat sich bei mir das eigentlich Unverwüstliche NAVARIS Titan Besteck durchgesetzt.
Leicht, kompakt.
Kunststoff Teller (tief) eignen sich eigentlich als Universal für alle Arten von Speisen. Von Suppe bis hin zum Steak. Mehr braucht es nicht
Thermobecher sind allen ein Begriff. Ich habe mich für die 350 ml Variante entschieden, da sie Ideal zur AeroPress passt.
Dosenöffner…
Wer braucht ihn nicht… Einfach und Kompakt
Um alles Sortiert zu halten, verwende ich Packing Qubes. Ideal um Kleidungsstücke oder auch kleinkram sauber zu Sortieren.
   
Hier noch mein Schatz aus meinem Bus…
Passt zwar nicht auf mein Bike aber ich kann das Teil absolut und Uneingeschränkt empfehlen. Egal ob alleine oder zu zweit. Absolut ausreichend.

Wer fragen zu den hier gezeigten Artikeln hat, darf dies gene in den Kommentaren tun.