Street Fotografie -3-

Square

Street-Art Walk Maastricht/NL

…und wieder ein kurzer Ausflug in das Leben auf der Straße. Ein kleiner Einblick in das Leben anderer Menschen und deren Handeln im Alltag. Die Wahl viel auf die Stadt Maastricht in den Niederlanden. Ca 30 Minuten von Aachen Entfernt und für jeden leicht erreichbar.

Neben der Street-Fotografie die ich hier zu einem Projekt erklärt habe und die sich zunehmend zu einem Hauptgebiet ausbreitet gibt es noch 2 andere Projekte. Diese 2 anderen Projekte sind ein Teil der Street Fotografie und gehören irgendwie auch nicht ganz dazu.
Sie sind aber nicht Gegenstand des Themas hier und jetzt.

Die Wahl der Location…

Maastricht war ein zufällig ausgewählter Ort, ohne irgendwelche bestimmten Intentionen.
Bei der Suche nach einer oder der Richtigen Start Location innerhalb von Maastricht gab es dann den ein oder anderen Punkt der von mir vorausgesetzt wurde. Da war zum einen das Parken…. nicht zu nah an der City aber auch nicht zu weit weg. Der Weg vom Parkplatz sollte auch in bzw. durch Bereiche der Stadt führen die die normalerweise nicht von jedem Touri der die Stadt mal besucht gesehen werden.

Bei der runde durch Maastricht habe ich mir im voraus keine Route zurecht gelegt. Ich bin der Meinung man sollte in der Street Fotografie einfach dem Leben auf der Straße folgen und findet dann schon die passenden Motive.

Ich werde hier im Laufe des Textes ein paar der dabei Entstandenen Fotos Zeigen und auch das ein oder andere Erzählen. Ein Großteil der Fotos werden nach und nach auf Instagram bzw. Facebook zu sehen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.