Das bin ich

Ich bin ein 54 Jahre alter deutscher Fotograf, der sich auch mit Videografie und Reisen beschäftigt.
Hauptsächlich in der Gegend von Deutschland, Frankreich, Benelux, Schweiz und Italien.
Neben der Landschafts- und Peoplefotografie erstelle ich auch Ambient-Audio-Videos. Wann immer ich Lust habe, arbeite ich auch als Programmierer im Bereich Applikationen und Web. Dabei handelt es sich meist um eigene Projekte oder spezielle Projekte aus einem großen Freundeskreis.
Für Reisen habe ich einen Ausbau gemacht, der in einen Ford Tourneo Custom passt und das Fahrzeug innerhalb von 30 Minuten von einem 8-Sitzer in ein Wohnmobil verwandelt.

Fotografie, Videografie & Computer.

Ich habe 2008 mit einer NIKON D3300 angefangen zu fotografieren und besitze sie heute noch. Später bin ich auf eine NIKON D7200 umgestiegen. Als die SONY A7 III auf den Markt kam, verkaufte ich meine NIKON-Ausrüstung und wechselte zu SONY und habe es bis heute nicht bereut.

Wie bei anderen Fotografen auch, stellt sich nach den ersten 1000 Fotos die Frage der Datensicherung!
Zu diesem Zweck habe ich mir einen Heimserver eingerichtet, auf dem alle Fotos, Videos und Tondateien gespeichert sind.

Bei der Videografie verlasse ich mich ebenfalls auf SONY. Allerdings weniger auf die A7, sondern eher auf die ALPHA 6400 und die ALPHA 6600 APSC Kameras.
Diese Modelle haben kein Zeitlimit, was die Aufnahmedauer angeht.

Auf Reisen gilt die Devise “Mein Zuhause ist dort, wo ich parke”, und solange man nicht so tut, als gehöre einem die Welt, kann man überall übernachten.
Leider gibt es viele selbsternannte Camper, die glauben, wo man steht, ist ihr Reichtum und niemand sonst hat dort etwas zu sagen.
Du solltest immer daran denken… “Wir sind alle nur zu Besuch!”

Übersicht

Hier ist ein Überblick über einige der Projekte, die ich in den letzten Jahren abgeschlossen habe…

Videos

ein paar meiner Videos auf YouTube

Fotography

ein paar meiner Fotos

Computer

Meine Computer/Programmier Projekte

Kontakt

Sorry, das Kontaktformular folgt in den nächsten Tagen !
 
Danke für dein Verständnis.